Deutsch

 

 

Hallo meine Lieben!! 

----------------------------


馃憖 Wie w盲r's mit dem Theater!

Pobawmy si臋 w teatr!


 

 




馃憤 HABEN UND SEIN

mie膰 i by膰

Schreibe in deiner eigene Sprache:

Zapisz po polsku:

 

      ich bin = ________  wir sind = __________

      du bist = ________ ihr seid = __________

      er ist = _________ sie sind = __________

   sie ist =_________

      es ist = _________ Sie sind = __________

 

 

      ich habe = ja mam     wir haben = my mamy

      du hast = ty masz     ihr habt = wy macie

      er hat =  on ma         sie haben = oni, one maj膮

      sie hat = ona ma

      es hat = ono ma      Sie haben =pa艅stwo maj膮

 


 

Ergnze die richtige Form von SEIN.

Uzupe艂nij odpowiedni膮 form臋 SEIN. Popatrz na tabel臋 wy偶ej!

Przyk艂ad: Ich ............. Moni => Ich bin Moni. 

  1 Ich ____________ Hans.

  2 Was ____________ ihre Namen?

  3 Wie gro脽 ____________ du?

  4 Mein Freund ___________ in K枚ln geboren.

  5 “Tess und Julia, wo _________ ihr?”

  6 _________ du morgen auch in die Stadt?

  7 _________ Sie mein Deutsch-Lehrerin?”

  8 Ich _________ um sieben Uhr zu Hause.

  9 Ihr _________ zu spt.

  10 Sie _________ meine Mutter.

 

 

         Ergnze die richtige Form von HABEN.

       Uzupe艂nij czasownik "HABEN" 

      Przyk艂ad: ...................... du Lust, mit mir ins Kino zu gehen?

      Hast du Lust, mit mir ins Kino zu gehen?

 

     1 ___________ du etwas Zeit fr mich? 

     2 Heute ___________ ich Deutsch und Bio.

     3 Wir ___________ kein Fernsehen zu Hause.

    

     4 Was ____________ ihr in der Tasche?

5   

     5 Anna ____________ ein Geschenk fr dich.

 

     6 Er ____________ sechs Br眉der.

  

     7 Ihr ____________ viele Freunde.

 

     8 Wir_____________alle braunes Haar.

      

     9 Ich ____________ Hunger.

      

     10 _________ du ein Paar Brtchen, Mutti?

 

 

   馃憖 GUCK MAL DEN FILM !

    OBEJRZYJ OBEJRZYJ !

    https://www.youtube.com/watch?v=cDYxiXi4Toc

 

Guckt mal euch den Film an! Wie ist die Goldmarie?

Obejrzyjcie sobie film i zapiszcie jaka jest Goldmarie?

flei脽ig- pilna, pracowita

schlau - sprytna

krank - chora 

  h盲sslich - brzydka

nett- mi艂a

frech - nieuprzejma, brzydko si臋 wyra偶a艂a do innych

faul- leniwa 

Goldmarie ist ............................................................................ .

 

                                

Viel Spa beim Lernen!

mi艂ej nauki!

 

Liebe gr脺脽e

euer bloggi

pozdrowienia 

wasz bloggi





Komentarze

Popularne posty z tego bloga

EDUKACJA WCZESNOSZKOLNA

EDUKACJA WCZESNOSZKOLNA

Edukacja wczesnoszkolna